Stadtverwaltung->Stadt->Ortsteile->Altersbach->Rund um Altersbach mit Rastmöglichkeiten auf ein Dutzend Bänken

Rund um Altersbach mit Rastmöglichkeiten auf ein Dutzend Bänken

Rund um Altersbach - mit Rastmöglichkeiten auf ein Dutzend Bänken

von Hans Jörg Sieler

Wegbeschreibung

Die Tour beginnt am Bahnhof Altersbach. Hier gibt es auch Parkmöglichkeiten.

Wir laufen nach oben, halten uns rechts um kurz darauf links abzubiegen. Nun verläuft der Weg vorbei am Sportplatz zum Waldrand mit der ersten Bank. Hinter dieser folgen wir den schmalen Weg nach rechts und sind schon bei Bank Nr. 2. Weiter geht es leicht ansteigend zur Geißkoppe mit Bank Nr. 3. Jetzt verläuft der Weg entlang des Waldrandes vorbei an Bank Nr. 4 bis zur Bank unter der Kastanie (Nr.5). Wir folgen dem Waldrand leicht nach oben bis zur Bank Nr. 6. Auch hier hat man einen schönen Blick. Jetzt queren wir entlang des Waldrandes die Wiese und sehen schon bald rechts den öffentlichen Grillplatz mit den zur Rast einladenden Sitzgruppen (Bank Nr. 7). Nach unten laufend führt der Weg um den Betrieb „Rennsteig“, über die Siedlung zur Hauptstraße. Hier halten wir uns rechts, queren die Straße und biegen links ab hoch zur Waldbühne (Bank Nr. 8). Nun geht der Weg wieder am Waldrand entlang vorbei an Bank Nr. 9 bis zur Bank Nr. 10. Hier biegen wir rechts ab auf die geteerte Nebenstraße. Dieser folgen wir vorbei an Bank Nr. 11 bis zur Hauptstraße, welche wir wieder überqueren. Die schmale Straße Am Bahnhof führt direkt zum Start und Ziel, dem Bahnhof Altersbach mit Bank NR. 12.

Die Wegstrecke beträgt knapp 3 km. Leider ist der Weg für Kinderwagen nicht geeignet. Aber dank der vielen Rastmöglichkeiten, von denen man immer einen sehr schönen Blick hat, kann er auch für Senioren empfohlen werden.


So erreichen Sie uns

Kontakt

Stadtverwaltung
Steinbach-Hallenberg
Rathausplatz 2
98587 Steinbach-Hallenberg

 

Telefon & E-Mail

Telefon: 036847 / 380-0
Telefax: 036847 / 38010
stadtnoSpam@steinbach-hallenberg.de

Kontaktformular

Copyright 2022  -  Stadt Steinbach-Hallenberg1 Anfahrt  |  ImpressumDatenschutz  |  Sitemap | Kontakt