Stadtverwaltung->Grußworte

Grußworte

Grußwort des Bürgermeisters

Auf meinem täglichen Weg zum Rathaus fällt mein Blick auf unser Wahrzeichen. Die Hallenburg steht mächtig aber auch beschützend über dem Stadtkern und verbindet Menschen und Ortsteile. Wir feiern unser 12. Burgfest ganz bewusst unter dem Motto „Miteinander – Füreinander“ erstmals gemeinsam mit allen Ortsteilen Oberschönau, Unterschönau, Rotterode, Altersbach, Bermbach, Viernau und Herges. Ich freue mich auf den besonderen Burgfestauftakt mit Pauken und Trompeten beim Konzert „Barocker Klangrausch“ in der Stadtkirche und ein langes Festwochenende mit vielen unterschiedlichen Programmpaketen. Neben traditionellen Burgfestpunkten gibt es viele neue Programmhöhepunkte. So wird erstmals ein großes Mittelalter-Gelage auf der „Spielwiese“ stattfinden und auch in der Mitmach-Meile, im Heimathof, beim Hoffest unserer Stadtbäcker und nicht zuletzt auf der großen Bühne am Rathaus wird es ein buntes Programm für Jung und Alt geben.

Aber schauen Sie selbst, liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste und Besucher unseres 12. Burgfestes. Mein besonderer Dank gilt allen Organisatoren, Unterstützern, Sponsoren, Mitwirkenden und sonstigen Helfern. Ohne Euch wäre ein solches Programm bei freiem Eintritt nicht möglich. Ihr habt mit viel Herzblut, Ideen und persönlichem Engagement in den vergangenen Wochen und Monaten alles vorbereitet. Nun lasst uns alle gemeinsam feiern und genießen.

„Es lebe die Burg“ – „Es lebe das Burgfest“

Ihr Bürgermeister Markus Böttcher.


„Es lebe die Burg“

„Seit gegrüßt mein edles Volk“ – Mit Vorfreude und Dankbarkeit schaut der Burgvogt auf das bevorstehende 12. Burgfest, welches wir in diesem Jahr, dem 795. Jahr nach der Ersterwähnung unserer Stadt feiern. Das geliebte Volk aus Steinbach-Hallenberg und den dazugehörigen Dörfern Altersbach, Bermbach, Oberschönau, Rotterode, Unterschönau, Viernau sowie alle Gäste aus Nah und Fern sind herzlich dazu eingeladen.

Lasst uns feiern mit Musik, Tanz und allerlei Speis und Trank.

Der Burgvogt freut sich besonders auf den großen Mittelaltermarkt wo er mit seinem geliebten Weib sowie den hiesigen und uhiesigen Lagergruppen verweilen und einkehren wird. Aber auch beim Konzert „Barocker-Klangrausch“ in der Stadtkirche, auf dem Rathausplatz, im Heimathof – überall auf den Gassen und Plätzen wird der Burgvogt während der gesamten Festtage präsent sein.

„Es lebe die Burg“ – „Es lebe das Burgfest“
und es grüßet der Burgvogt

So erreichen Sie uns

Kontakt

Stadtverwaltung
Steinbach-Hallenberg
Rathausplatz 2
98587 Steinbach-Hallenberg

 

Telefon & E-Mail

Telefon: 036847 / 380-0
Telefax: 036847 / 38010
stadtnoSpam@steinbach-hallenberg.de

Kontaktformular

Copyright 2022  -  Stadt Steinbach-Hallenberg1 Anfahrt  |  ImpressumDatenschutz  |  Sitemap | Kontakt