Montagskino




Montagskino im Heimathof
am 27. März 2017

Förderverein Heimathof Steinbach-Hallenberg e.V.
in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Villa K. Schmalkalden




Der Filmklassiker: Vertigo – Aus dem Reich der Toten
Regie: Alfred Hitchcock
USA 1958

Montag, 27. März, 20 Uhr

Das brillant inszenierte psychologische Seelendrama schrieb Filmgeschichte. Ex-Polizist Scottie Ferguson (James Stewart) leidet an Höhenangst und muss seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv verdienen. Ein Freund bittet ihn, seine selbstmordgefährdete Frau zu beschatten. Er rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie, doch die Höhenangst verhindert, dass er einen weiteren Selbstmordversuch aufhalten kann. Die Geschichte nimmt schließlich eine seltsame Wendung, als er einer Frau begegnet, die seiner verlorenen Liebe zum Verwechseln ähnlich sieht... (BJF-Magazin)

Kontakt
Stadtverwaltung
Steinbach-Hallenberg
Rathausplatz 2
98587 Steinbach-Hallenberg
036847 / 380-0
036847 / 38010
Bürgerservice
Tourismus