Empfang des Bürgermeisters



im Rathaus der Stadt Steinbach-Hallenberg


Bürgermeister Christian Endter empfing vor kurzem, alle Eltern mit ihren im Jahr 2017 geborenen Kindern zu einem Empfang ins Rathaus geladen. Zahlreiche junge Familien waren der Einladung gefolgt. Bei einer Tasse Kaffee wurden die Kindergärten der Stadt vorgestellt und wichtige Informationen den Eltern an die Hand gegeben. Die Kindergartenkinder hatten eigens dafür ein kleines Programm vorbereitet.

2017 wurden 32 Kinder geboren. Bürgermeister Endter geht mittlerweile von einer Stabilisierung der Geburtenzahlen auf dem derzeitigen Niveau aus. Wichtig für uns ist, dass die Stadt derzeit ausreichend Kita-Plätze für alle Kinder der Stadt vorhalten könne, sagte Endter und beantwortete die erste Frage einer Mutter. Die Stadt Steinbach-Hallenberg bietet vielfältige Kinderbetreuungsangebote, moderne Schulen und gute Sport- und Freizeiteinrichtungen. Steinbach-Hallenberg ist deshalb ein interessanter Wohnstandort für junge Familien.


Das Begrüßungsgeld für die insgesamt 32 Neuankömmlinge im Jahr 2017 überreichte Bürgermeister Endter zusammen mit Frau Christine Häfner, Mitarbeiterin im Amt für Soziales, jeder Familie persönlich. Für jedes Baby gibt es 250 Euro dazu einen Foto-Gutschein und einen Teddy-Bären.


Kontakt
Stadtverwaltung
Steinbach-Hallenberg
Rathausplatz 2
98587 Steinbach-Hallenberg
036847 / 380-0
036847 / 38010
Ansprechpartner
Bürgerservice
Tourismus